');

Ofenbau, Kaminbau, Fliesenarbeiten und Natursteinarbeiten im Großraum Lüneburg, Hamburg und Schwerin


Das Team
Das ist unser Team, wenn es um Ihren Ofen oder um Ihre Fliesen geht!


PDF laden

Meisterliches Handwerk seit Generationen

Karl Thiele
Karl Thiele


Unser Handwerksbetrieb für Ofenbau und Fliesenverlegung wurde 1919 in dem kleinen Ort Stapel im Amt Neuhaus von meinem Opa, Karl Thiele, gegründet.

Karl-Heinz Brusch
Karl-Heinz Brusch

Mein Vater, Karl-Heinz Brusch, übernahm den Betrieb von seinem Schwiegervater und führte ihn auch in den für Handwerker schwierigen Zeiten der DDR-Planwirtschaft "planmäßig" weiter. Damals lernten wir, dass mit Ideenreichtum und Initiative auch Materialmangel und staatliche Bevormundung ausgeglichen werden können. Diese Eigenschaften kamen uns auch in der Marktwirtschaft nach der Wende zu Gute.

Karl-Günter Brusch
Karl-Günter Brusch

1992 übernahm ich, Karl-Günter Brusch, ein solides Unternehmen, das sich in der Folge rasant entwickelte. Unser Mitarbeiterstamm besteht aus 10 Kollegen, je nach Auftragslage beschäftigen wir aber auch mehr Mitarbeiter. Da uns die Ausbildung von Lehrlingen wichtig ist, steht fachlich hochqualifiziertes Personal zur Verfügung.

seit über 25 Jahren Meister
seit über 25 Jahren Meister
Bastian Brusch
Bastian Brusch


Die 4. Generation, mein Sohn Bastian Brusch, steht bereit, die Tradition weiter zu führen. Nach Abitur, Lehre zum Ofenbauer, Studium zum techn. Betriebswirt und Ausbildung zum Handwerksmeister ist er vor allem in der Planung und im Bau der Öfen und Kamine tätig.

Mit Tradition und Erfahrung stehen wir unseren Kunden mit den Technologien von Heute und den Ideen von Morgen zur Verfügung.